Das Denkbar-Angebot

Manchmal ist aller Anfang schwer: wo soll ich mit meiner Geschäftsidee beginnen? Werden meine Kundinnen dafür etwas bezahlen? Wie soll meine App aussehen, damit meine Mitarbeiterinnen gerne damit arbeiten wollen? Was soll ich tun, um mein neues Team auf die kommenden Herausforderungen einzuschwören?

Geschäftsmodelle und Ideen für die Digitalisierung finden und testen: mit unseren Methoden aus dem grossen Werkzeugkasten des Design Thinking, Lean Startup und LEGO Serious Play bieten wir Antworten und Sicherheit für deine Entscheidungen.

1/2 Tag oder mehr

DESIGN THINKING WORKSHOP
Digitalisierung, Industrie 4.0, Digitale Transformation – diese Schlagworte sind allgegenwärtig und deutliche Hinweise, dass Veränderungen anstehen oder schon begonnen haben. Neue Ideen finden, drängende Probleme lösen, über den Tellerrand schauen, um konkurrenzfähig zu bleiben und auch in Zukunft eine Rolle im Markt zu spielen. Finde mit Design Thinking Workshops die Ideen für die Zukunft deines Unternehmens.

4 Tage

DESIGN SPRINT
Eine gute Produktidee ist nur so viel wert wie die Akzeptanz bei den Kunden. Oder anders ausgedrückt: je früher eine Idee getestet werden kann, umso fundierter kannst du über die Projektausführung entscheiden. Fällt die Idee schon vorher bei deinen Kunden durch, hast du viel Geld gespart. Kommt die Idee an, kannst du dich für die Realisierung der Idee einsetzen.

1/2 Tag oder mehr

LEGO SERIOUS PLAY
Post-its sind schön und gut, aber du möchtest mal etwas Neues ausprobieren? Dann ist LEGO Serious Play genau das Richtige für dich! Denn mit LEGO lassen sich Ideen generieren, Visionen erarbeiten, Team-Retros durchführen und sogar ganze Unternehmensstrategien ausarbeiten! Und dabei schaffst du es erst noch, alle Teilnehmer gleichermassen involvieren.

1 bis 2 Tage

IDEEN-CHECK
Soll ich meine Idee weiterferfolgen?
Du hast eine konkrete Geschäftsidee, aber weisst nicht, ob es sich lohnt, die Idee weiterzuverfolgen? Um sicher zu sein, dass du auf dem richtigen Weg bist, musst du dir bewusst sein, welche impliziten Annahmen du getroffen hast. Gemeinsam identifizieren wir diese und erstellen einen Plan, wie wir sie konkret testen können. So gewinnst du mehr Sicherheit und weisst, ob du den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen sollst oder vielleicht noch mal aufs Navi schauen solltest.

Raus aus dem alten Fahrwasser: Lust auf einen #tapetenwechsel?
Miete die Denkbar!

Wieder zurück ins alte Fahrwasser nach dem Lockdown? Vom Homeoffice direkt ins Firmenbüro? Jeden Tag pendeln? Dichtestress? Oder brauchst du einen Tapetenwechsel?

Ein inspirierender Raum, um neue Lösungen für das Heute, Morgen und Übermorgen zu finden gegen das alte Fahrwasser?
Kein Problem: wir stellen dir die Denkbar für einen halben oder einen ganzen Tag zur Verfügung.
Mit Inspirationsgarantie gegen das alte Fahrwasser!